Remote + present learning an unserer HF

Ab kommendem April 2022 bieten wir unsere HFW- und HFM-Lehrgänge in neuer Form an: Wir berücksichtigen damit die gemachten Erfahrungen aus dem obligatorischen Distance Learning der vergangenen Monate.

Remote learning ist eine tolle Sache, muss aber unserer Überzeugung nach mit Präsenzveranstaltungen kombiniert werden. Abwechslung, soziale Interaktion und physischer Austausch unter Studierenden und Dozierenden sind wichtig und wertvoll- auch für die psychische Gesundheit und Motivation.

Ab Dezember 2021 führen wir mit unseren aktuellen Studierenden der ersten bis sechsten Semester HFW und HFM solche Pilotsemester bis Ende März 2022 durch. Wir freuen uns darauf. Wie viel Remote darf es gegenüber dem Präsenzunterricht sein? Die Erfahrungen werden es zeigen. Wir starten mit einem Anteil von 40 %.

Philipp Koch + Joe Andereggen